Rabea Wienholt lächelnd

MOVE IT & GROW

Über Rabea Wienholt
Empathie und Herzintelligenz für Eure Familie

Familien mit Kindern, die in ihrer Entwicklung Unterstützung benötigen, begleite ich gerne auf ihrem neuen Weg.

MOVE IT & GROW ist ein Ort, an dem es Beratung, Workshops und viele neue Formate gibt. Ihr seid will­kommen: mit euren Geschichten und eurer Kultur, mit euren Stärken und den Stolper­steinen.
Hier kommt ihr individuell begleitet in Bewegung in ein besseres Miteinander.

Meine Wegmarken

Ich bin Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Bewegungs­erziehung und Bewegung­stherapie, Jahrgang 1972, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.

Seit mehr als 25 Jahren berate ich als Pädagogin mit Blick auf kindliche Entwicklung in Familie, Gesell­schaft und Schule. Menschen in ihrer Einzig­artigkeit stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dabei werden unter­schied­liche Lebens­zusammenhänge mit in den Blick genommen.

Ich habe im Psychologischen Beratungs­dienst der Stadt Dortmund gear­beitet und war Inklusions­beauftragte an einer Schule in Kairo, Ägypten. An der TU Dortmund unterrichte ich angehende Reha­päda­gog*innen und Förder­schul­lehrer*innen und forsche außerdem in einem eigenen kleinen Projekt zum Thema „Mehr Bewegung an Schulen“.

Pädagogische Schwerpunkte

  • Erziehungsberatung
  • Bewegungsentwicklung und Psychomotorik
  • Förderung sozialer und emotionaler Entwicklung
  • Lerntherapie
  • Vorträge, Kurse, Workshops, Seminare

Mein Angebot für pädagogische Fachkräfte

  • Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • Fallberatung, Intervision
  • Workshops zu Themen der Entwicklungs­förderung, Psychomotorik, Familienberatung
  • Maßgeschneiderte Seminare

wechseln zu rabea-wienholt.de